Freitag, 14. November 2014

Zuckerwatte, Karussell und Bikini

Wir sind euch noch einen Eintrag vom letzten Wochenende schuldig, Here we go:

Das wird jetzt für die Meisten, sehr überraschend sein, aber das letzte Wochenende haben wir (fast) komplett in Puebla verbracht. So weit wir uns erinnern können und unser Blog beweist, ist das überhaupt erst das dritte Wochenende an dem wir in Puebla geblieben sind.

Nach unserer langen Yucatan-Reise, war die Luft ein bisschen draußen, so brauchten wir ein bisschen Zeit um unsere Reise-Reserven wieder aufzufüllen.

Wie der Titel verrät, haben wirs ziemlich "krachen" lassen :) Krachen im Sinne von so richtig, fett Dauerchillen. Unser Lieblingsort, natürlich unsere Dachterasse mit den neuen , bereits heiß geliebten, Hängematten. Sorry, an alle die daheim im nebligen Österreich sitzen, aber dass müssen wir jz kurz erwähnen - das Wetter ist so perfekt, dass wir in den Bikini geschlüpft sind (inkl. Sonnenbrand) - Oh Mann, was für ein November, nicht war? ;)

Wir sind beide große Fans von Jahrmärkten und Kirtagen, wobei auch aus unterschiedlichen Gründen. Alex hats mehr auf die unterschiedlichen Fahrgeschäfte abgesehen, während Dani (als alte Feinschmeckerin) lieber alle Essenstände durchprobieren will. Da wir beide leider ( :( ) nicht auf den Urfahraner Markt bzw. Adlwanger Kirtag gehen konnten, haben wir uns die Chance nicht entgehen lassen und sind am Samstag Nachmittag in den Nachbarort Tlaxcala zur Feria gefahren.
- Ums kurz zu machen : Es war toll! 
Wir sind beide voll auf unsere Kosten gekommen :) Es gab Zuckerwatte, Popcorn, Churros, gebackene Bananen incl. Lechera ... und wir sind auch mit der "Crazy Mouse" und dem Rießenkarussell gefahren. (Ja man glaubt es kaum sogar die Dani!!)

Sonntage, sind besondere Tage - so haben wir uns mit Amelie ein richtig leckeres Frühstück auf unserer "Dachterasse" gegönnt. Mit Pancakes, Obstsalat und Starbucks-Kaffee versteht sich :)
Anschließend schlenderten wir im Stadtzentrum umher, versuchten die Straßenkünstler und Clowns zu verstehen und verbrachten einige Zeit am Mercado - schließlich muss jede Kaufentscheidung gut überlegt werden :D

Wir haben, das Wochenende in vollen Zügen genossen, haben unsere Reise & Kraftreserven wieder aufgeladen und freuen uns wenn wir heute endlich wieder ans Meer fahren!
Puerto Escondido wir kommen! 

Hasta luego  

PS: dieses Wochenende haben wir endlich (!!) das Busfahren voll ausgecheckt - und ach wie schön, wir können direkt vor der Haustüre in den Bus einsteigen, der  uns fast bis zum Zocalo bringt :) (wuhuu, vermutlich schlecht für unsere Geldtasche) - und es dürfte auch einen Bus ins Einkaufszentrum geben, das müssen wir noch genauer auschecken !















   

                                  

                                          

                          

                                        



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen