Mittwoch, 27. August 2014

Nach der Stadt endlich mal Meer

Hallo :)

Nach zahlreichen Einführungsveranstaltungen begann letzte Woche schließlich der Ernst des Lebens. Das macht sich natürlich auch auf dem Campus bemerkbar, wo in den ersten zwei Wochen nur eine handvoll Leute umherschlenderten, herrscht nun ein ziemlich buntes Treiben... für uns ein großer Unterschied zur FH in Kufstein ;)
Manchmal erinnert der Campus an ein Krankenhaus, denn die ganzen Med-Studenten, das sind im Hauptgebäude ziemlich viele, müssen auch im Theorieunterricht immer weiße Kleidung tragen... 
Wir haben unsere Kurse zum Glück bereits so hinbekommen, dass wir nur Dienstag bis Donnerstag auf die Uni müssen - das heißt uns bleiben viele laaaange Wochenenden um zu reisen und alles zu erkunden :D
Jetzt heißts mal die Kurse anschauen und danach aussortieren, welche uns am meisten ansprechen.

Am Donnerstag Abend gings dann endlich los nach Ixtapa an den Strand!!!
Nach einer langen Busfahrt (12 Stunden) erreichten wir schließlich die Pazifikküste und genossen den ersten Tag inkl. herrlichem Wetter und traumhaftem Strand auf der Isla de las Gatas, welche wir nach einer kurzen Bootsfahrt erreichten.
Den nächsten Tag starteten wir mit einem typisch mexikanischem Frühstück, natürlich inkl. Nachos und Bohnen. Anschließend genossen wir den Tag am Strand, leider konnten wir nicht wirklich im Meer schwimmen, da die Wellen sehr, sehr hoch waren und deshalb der Lifeguard immer wieder auf die schwarze Flagge aufmerksam machte...
Doch man kann ja natürlich auch die Zeit im Pool genießen (auch wenns mal kurz ziemlich regnet) und danach waren wir das erste mal in Mexiko so richtig fort und feierten in einer Open-Air-Disco. :)
Auch am Sonntag starteten wir wieder mit einem richtigen Frühstück (Pancakes und Omelette) und relaxten bis zur Rückfahrt nach Puebla am Strand.



















1 Kommentar:

  1. Ihr sehts super aus, Dani! Richtig schöne Fotos...da möcht ich auch gleich noch mal an die Pazifikküste :-D

    Ich schick euch ganz liebe Grüße aus Kajaani :-*

    AntwortenLöschen